Presse-Archiv

Übergabe Annette Noller

Bietigheimer Zeitung

Gesucht: Pflegekraft mit Herz und Seele

Die Stiftung für die Diakoniestation schreibt zum vierten Mal ihren Pflegepreis aus.

Einladung zum Vortag

Bietigheim-Bissingen

Benefiz - Kunstauktion

Bietigheim-Bissingen

Bezahlbarer Wohnraum für Pflegekräfte schaffen

Projekt der Stiftung zu Sicherung verlässlicher Pflege

Wohnraum für Pflegekräfte

Der Kauf von zwei Wohnungen ist unter Dach und Fach

Raritäten und Kostbarkeiten für einen guten Zweck

Stiftung für die Diakoniestation erhält den Erlös

Verdopplungsaktion

Spendenaufruf am Mittwoch, 09. Juni 2021, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 23:59 Uhr!

Hilfreich gerade in Krisenzeiten

Bietigheimer Zeitung, 27.05.2021

Adventsgottesdienstes der Stiftung für die Diakoniestation am 20.12.2020

Bietigheim-Bissingen. Am Sonntag, 20.12.2020, feiert die Stiftung für die Diakoniestation um 15 Uhr in der Stadtkirche Bietigheim einen musikalischen Adventsgottesdienst. Festliche Musik, hinreißender Sologesang und besinnliche Texte zum vierten Adventssonntag machen deutlich, dass Diakonie, Zusammenhalt und Fürsorge auf dieser geistlichen Grundlage beruhen. Es ist nicht selbstverständlich, dass für ältere und kranke Menschen gesorgt wird und sie zuverlässig die Hilfe und Unterstützung bekommen, die ihnen Würde und Wertschätzung vermittelt. Es wirken mit: Kantorin Edyta Müller an der Orgel sowie die Sängerinnen Karolin Leucht und Anne-Bärbel Pfeiffer. Neben Adventsliedern steht das Gloria aus der Messe Breve von Leo Delibes und das Lied „Wie schön geschmückt der festliche Raum“ aus den Weihnachtsliedern Op. 8 von Peter Cornelius auf dem Programm. Die Kollekte bei diesem Gottesdienst kommt in vollem Umfang als Zustiftung der Stiftung für die Diakoniestation zugute. Oberbürgermeister Jürgen Kessing, der dem Stiftungsrat angehört, wird ein Grußwort sprechen. Eine telefonische Platzreservierung beim Pfarramt der Stadtkirche ist unbedingt erforderlich: Telefon (07142) 42 03 8.

Hinweis:
Die Zahl der Plätze ist auf 90 Personen begrenzt, sodass entsprechende Abstände eingehalten werden. Umfangreiche Hygiene-Vorschriften werden beachtet, Der Mund-Nasen-Schutz ist während der ganzen Feier zu tragen. Auf gemeinsames Singen muss verzichtet werden. In der Stadtkirche gibt es eine Umluftheizung, die rechtzeitig vor dem Gottesdienst abgeschaltet wird.

Stiftungsrat mit drei neuen Mitgliedern

Bietigheimer Zeitung, 16.12.2020