Warum?

warum?

Unser Ziel ist es, die Welt zukunftsfähig zu gestalten und an einem guten Zusammenleben zu arbeiten.

Die Motive für dieses Engagement können sehr unterschiedlich sein. Unsere Stiftung zeichnet eine große Offenheit aus und hilft allen. Die Würde jedes Menschen begründet sich in dem Wunder des Lebens, das wir nicht selber machen, sondern von Gott empfangen.

Begründet in diesem Geschenk ist nicht nur die Würde des Menschen, sondern auch Verantwortung und Engagement aus Dankbarkeit.

Wir erkennen, dass Gott diese Erde gewollt und geschaffen hat. Er überlässt sie nicht sich selbst, sondern steht vollkommen zu ihr – mit seiner unendlichen Güte und Liebe. Auf dieser Grundlage sind wir gerufen, in unserem Leben die gute Absicht Gottes anschaulich zu machen und nach seinem guten Willen unsere Lebenswelt zu gestalten.

Die Stärke unserer Stiftung besteht darin, dass sie nachhaltig wirkt und die Hilfe direkt bei den Menschen vor Ort ankommt. Dabei haben wir die Gewissheit, in dieser Arbeit nicht alleine zu sein.

Uns leitet das Bibelwort des
Evangelisten Lukas (10,26-27):
Ein Mensch kommt zu Jesus und fragt ihn:
„Worauf kommt es an im Leben?
Was verleiht meinem Leben Sinn?
Was soll ich tun, um ein erfülltes Leben zu haben?“

Jesus gibt zur Antwort:
„Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt, und deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“