Wer?

wer wirkt?

Heute beraten, begleiten und kontrollieren bis zu elf Stiftungsräte die Arbeit der Stiftung und des Stiftungsvorstands

Jährlich bestimmt der Stiftungsrat, welche Projekte der Diakoniestation mit den Erträgen des Stiftungsvermögens bzw. den Spenden gefördert werden.
Laut Satzung gehört der Oberbürgermeister der Stadt Bietigheim-Bissingen dem Stiftungsrat an.

Vorstand:

1. Thomas Reusch-Frey, Pfarrer
  2. Rudolf Bayer, Kunsthändler und Verleger
  3. Rolf Schnee (Verwalter der Stiftung) Diplomingenieur und ehem. Geschäftsführer der Diakoniestation Bietigheim-Bissingen
  4. Stiftungsrat:

5. Dr. med. Christoph Küenzlen, Stiftungsrats­vorsitzender
  6. Eva Scheuer, stellvertretende Stiftungsrats­vorsitzende, Rechtsanwältin und Steuerberaterin, Scheuer und Partner
  7. Brigitte Kaufmann, Geschäftsführerin alwa-Stiftung
Carsten Schüler

Stand 01.11.2020

wer war es?

Wir danken von Herzen all denjenigen, die mit ihrem Beitrag, ihrem Engagement und
ihrer Idee unsere Stiftung so stark gemacht haben

• Den Bürgern unserer Stadt, die über die Jahre mit weit über 10.000 einzelnen Zustiftungen von 5 Euro bis mehreren tausend Euro die Stiftung aufgebaut haben.
  • Der Stadt Bietigheim-Bissingen, der Bietigheimer Wohnbau und den Stadtwerken Bietigheim-Bissingen.
  • Der Bietigheimer Zeitung mit ihrer Aktion „Menschen in Not“.
  • Der Kreissparkasse Ludwigsburg und der BW-Bank Bietigheim-Bissingen.
  • Für Gottesdienstopfer und Erlöse aus Aktionen von Konfirmanden­gruppen und Gemeindegruppen.
  • Der Stiftung für Umwelt Bietigheim-Bissingen, der Wiedeking-Stiftung und der Steffl-Stiftung Bietigheim-Bissingen.
  • Der Firma Möbel-Hofmeister (Weihnachts-Gala, Benefiz-Zirkus sowie Spende zum 125-jährigen Jubiläum).
  • Der Firma Olymp (80. Geburtstag Eberhard Bezner).
  • Dem Gasthaus Schiller, Familie Schork Bietigheim-Bissingen.
  • Den Künstlern Adam Lude Döring und Wolfgang Häberle.
  • Den Apotheken in Bietigheim-Bissingen.
  • Für die zahlreichen Benefizveranstaltungen: mit PUR, Capella Vocalis, Jürgen Benkö, Gerhard Raff, den Zugvögeln und Aktiven Senioren, der Realschule Bissingen und der Waldschule, dem ADFC mit Dürr System, der Theatergruppe der Sportvereinigung Bissingen, dem Kaufland und der AOK.
  • Für die Zustiftungen aus freudigen Anlässen durch Gäste anstelle von Geschenken und große Einzelzuwendungen von Jubilaren.
  • Für KondolenzZustiftungen anlässlich zahlreicher Beisetzungen.

. . . und allen ungenannten

Stand: 01.11.2020