Wohin?

wohin?

Um der Diakoniestation den christlichen Auftrag zu ermöglichen und weitere Projekte auf den Weg zu bringen, will und muss die Stiftung noch kräftig wachsen. Dabei wollen wir wörtlich die Nächstenliebe in der Pflege unterstützen und die Pflege und Fürsorge unter den Anspruch stellen: Der Mensch soll im Mittelpunkt stehen.

Eine zentrale Zukunftsaufgabe sieht die Stiftung im weiteren Ausbau des sozialen Angebots. Der Schwerpunkt liegt dabei in der Gartenstraße 40. Wir stellen uns langfristig ein ökumenisches Haus der Diakonie vor, in dem eine verlässliche Hilfe in verschiedenen Lebenslagen geleistet wird. Das sehen wir als einen wichtigen Beitrag für die soziale Stadt Bietigheim-Bissingen.

Unsere Stiftung ist ihrem Wesen nach eine Korporation, die mit den Erträgen ihres Vermögens den Stiftungszweck verwirklicht. Strenge staatliche Regeln stellen sicher, dass das Stiftungsvermögen erhalten bleibt.
Dadurch wird auch für künftige Generationen diese Einrichtung zum Wohle der Bürgerschaft tätig sein.