Womit?

womit?

Zustiftungen

Diese Zuwendungsform ist die wichtigste, weil sie nachhaltig ist und das Stiftungsvermögen erhöht. Die daraus entstehenden Erträge kommen dem Stiftungszweck zugute. Auch kleinste Beträge sind als Zustiftung willkommen.

Die Spenden fließen zeitnah in den Stiftungszweck.

Testamente

Sie können unsere Stiftung auch als Erben einsetzen oder in Ihrem Testament mit einem Legat bedenken. Wenn Sie es wünschen, kann ein solches Vermächtnis auch dauerhaft mit Ihrem Namen verbunden werden.

Kondolenzspenden

Im Trauerfall können Sie statt Blumenschmuck und Trauerkränzen um eine Zustiftung für unsere Stiftung bitten. Gerne helfen wir Ihnen bei der Formulierung. Danach lassen wir Ihnen zeitnah eine Spenderliste zukommen.

Namensstiftung

Durch eine besondere Zustiftung können Sie einen Namen dauerhaft in Erinnerung behalten. Mit einer
Namensstiftung stiften Sie ein Gedächtnis, das über die Lebensspanne hinausreicht und sichern damit, dass dieser Name beständig in Erinnerung bleibt und mit dem bleibenden Wert der Nächstenliebe und des sozialen Miteinanders verbunden wird.

. . .  und noch eine Anregung

Oft fragen sich Gäste anlässlich von Festen, Jubiläen oder runden Geburtstagen, was sie schenken sollen. Bitten Sie doch um eine Zustiftung, die der Stiftung Diakoniestation Bietigheim-Bissingen zugutekommt.